Luftgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, dohc mit je vier Ventilen. Bohrung 70 mm Hub 69 mm ; 1062 cm³ mit einer Nennleistung von 74 KW ( 100 PS ) bei 9000/min und einer Verdichtung von 10,0 ; maximales Drehmoment 81 Nm bei 7500/min. Vier Keihin-Vergaser Ø 33 mm. Kontaktlose Transistorzündung. Wechselstromgenerator 240 W . Ölbadkupplung ; Klauengeschaltetes Fünfganggetriebe.
Fahrwerk beim 81er Modell
Doppelschleifen-Rohrrahmen.
Hydraulisch gedämpfte und luftunterstützte Teleskopgabel vorn, Federweg 140 mm
Standrohrdurchmesser 37 mm
Gasdruckdämpfer mit Reservoir hinten - Federweg 95 mm -
Lenkkopf/Schwinge in Kegelrollen-/Nadellager geführt.
Radstand 1490 mm, Lenkkopfwinkel 62,5° - Nachlauf 121 mm.
Fahrwerk beim 82er Modell
Doppelschleifen-Rohrrahmen
Hydraulisch gedämpfte und luftunterstützte Teleskopgabel vorn, Federweg 140 mm
Standrohrdurchmesser 39 mm
Gasdruckdämpfer mit Reservoir hinten - Federweg 95 mm -
Luftgekühlter Vierzylinder-Viertakt-Reihenmotor, zwei obenliegende Nockenwellen, 16 Ventile über Tassenstößel betätigt, Kubelwelle gleitgelagert, Naßsumpfschmierung, Elektrostarter. Bohrung 70 mm Hub 69 mm, Hubraum 1062 cm³, Verdichtung 9,7 - Nennleistung 73,6 KW bei 8500/min. Höchstes Drehmoment 90 Nm bei 7000/min. Mittlere Kolbengeschwindigkeit bei Nenndrehzahl 19,55 m/s . Ventildurchmesser Einlaß 26 mm - Auslaß 22,5 mm , Ventilspiel - kalt - Einlaß und Auslaß 0,08 +0,05/-0,02 mm . Vier Keihin Gleichdruckvergaser - Durchlaß 33 mm
Elektrische Anlage/Kraftübertragung
Drehstromlichtmaschine, elektronisch geregelt und gleichgerichtet
kontaktlose Transistorzündung
Zündzeitpunktverstellung durch Fliehkraftregler
Zündzeitpunkt statisch 10° v.OT, Zündzeitpunkt dynamisch 38,5° v. OT
Zündkerze NGK DR 8 ES
Elektrodenabstand 0,6 mm
Primärantrieb mit Zahnkette auf Zwischenwelle und mit gerader Verzahnung auf die Kupplung
Mehrscheibenkupplung im Ölbad
klauengeschaltetes Fünfganggetriebe
Sekundärtrieb über Kette, Kettenlänge 98 Glieder
Fahrwerk
Doppelschleifen-Rohrrahmen
Telegabel mit Luftunterstützung und Anti Dive-System
Federbeine mit verstellbarer hydraulischer Dämpfung
Gabelstandrohr 39 mm
Federweg vorn 150 mm, hinten 110 mm
Dämpfung vorn Luft & hydraulisch, hinten nur hydraulisch
Lenkungswinkel 61,5° - Nachlauf 120 mm
Radstand 1520 mm
Abmessungen/Gewichte/Füllmengen
größte Länge 2230 mm
größte Breite 775 mm
größte Höhe - ohne Spiegel - 1160 mm
Bodenfreiheit 145 mm
Lenkerbreite 760 mm - Lenkerhöhe 1040 mm
Sitzhöhe 820 mm
Sitzbreite/-länge 250/650 mm
Gewicht vollgetankt 264 KG, Zulässiges Gesamtgewicht 460 KG